E-Paper
Anzeige
10. Fest der Generationen Bergfelde

Tradionelles Generationenfest Bergfelde

Tradionelles Generationenfest Bergfelde Bildunterschrift anzeigen Bildunterschrift anzeigen

Das Fest der Generationen findet am 2. Juni bereits zum 10. Mal statt. FOTOS: JULIANE WESER

10. Fest der Generationen Bergfelde

Von Juliane Weser Bergfelde. Das Generationenfest Bergfelde hat sich in den vergangenen Jahren zu einem beliebten Stadtteilfest entwickelt. Was ein als Kinderfest ins Leben gerufen wurde, ist heute ein Fest für die ganze Familie und das generationenübergreifend. Am kommenden Sonnabend, 2. Juni, findet das Fest statt und das früher als sonst. „Wir hatten in den vergangenen Jahren meistens im Juli kein Glück mit dem Wetter, deshalb feiern wir nun im Juni und hoffen auf Sonne satt“, erklärt Manuela Rabe vom Organisations-Team. Gemeinsam mit Dennis Kühn hat Manuela Rabe ein buntes Festprogramm zusammengestellt. Festbeginn ist um 12 Uhr. Gäste dürfen sich auf ein abwechslungsreiches Bühnenprogramm, verschiedene Stände und Unterhaltung für die ganze Familie freuen. 

Artikel veröffentlicht: Mittwoch, 30.5.2018 14:00 Uhr

Tradionelles Generationenfest Bergfelde-2
Ein Bild aus dem vergangenen Jahr: Auch am Sonnabend wird es Tanzvorführungen geben. FOTO: JULIANE WESER

Der Kita-Förderverein Sonnenzauber lädt bereits zum zehnten Mal zum beliebten Spektakel auf dem Friedensplatz und dem Gelände des Autohauses Lambeck ein. „Wir freuen uns auf viele Besucher“, erklärt Manuela Rabe. Für das große Familienfest haben sich die Organisatoren einige schöne Programmpunkte für Jung und Alt überlegt. Die Tanzschule Dancepoint aus Hohen Neuendorf präsentiert sich um 13 Uhr auf der Bühne mit verschiedenen Tanzvorführungen. Bei der Karate-Show zeigen die kleinen Karateka Schlag- und Wurftechniken der beliebten Kampfkunst. Rhythmisch wird es sogleich mit der Trommel-Show von Feel Good Fitness und auch die Cheerleader möchten dem Publikum zum Fest ordentlich einheizen. Die feierliche Eröffnung des Festes findet dann um 14.30 Uhr statt. Im Anschluss kann sich das Publikum auf die Feuerwehr Bergfelde freuen und auch die Campusmusikkids und die Musikschule haben ein kleines Programm vorbereitet. Um 17 Uhr beginnt sodann die Kinderdisco. Am Abend sorgen die Live-Bands Effect und die Ärzte Coverband Die Kassenpatienten für ordentlich Stimmung. 

Tradionelles Generationenfest Bergfelde-3
Manuela Rabe und Dennis Kühn sind die Organisatoren des Festes. FOTO: JULIANE WESER

Neben dem bunten Bühnenprogramm kann der Nachwuchs ausgiebig spielen, basteln und entdecken. Hüpfburgen laden zum Toben und Bewegen ein und das Kinderschminken darf natürlich auch nicht fehlen. Unter dem Motto „Alte Spiele neu entdeckt“ wird es einen Laufkreis geben. Verschiedene Stationen wecken hier den Spieltrieb bei Klein und Groß.

Auch Autoliebhaber kommen beim Fest auf ihre Kosten, denn der Oldtimerclub Pereci wird sich mit einigen Fahrzeugen präsentieren. Zahlreiche regionale Gewerbetreibende, Vereine und Einrichtungen beteiligen sich auch wieder am Fest mit verschiedenen Markt- und Infoständen, wie der Fußballverein SV Grün-Weiß Bergfelde. “Für die Unterstützung aller Helfer möchten wir uns schon einmal vorab bei allen bedanken. Das Fest hat sich zu einem festen Termin entwickelt und hat eine angenehme Größe“, sagt Kühn. Kulinarisch bleibt kein Wunsch offen – Bratwurst, Nudelpfanne, Kaffee, Kuchen und Cocktails sowie Burger und selbst gebrautes Bier stehen zur Auswahl. Der Eintritt ist frei.

Programm zum Fest der Generationen

13 Uhr:Tanzvorführung „Dancepoint“
13.30 Uhr: Karate
13.45 Uhr: Trommelshow „Feel Good Fitness“
14 Uhr: Cheerleader
14.30 Uhr: Eröffnung
14.50 Uhr: Feuerwehr Bergfelde
15.15: Einmarsch der Campusmusikkids und Diskowürmer“
15.30: Musikschule
16.10 Uhr: Aufführung der Diskowürmer und Campusmusikkids
17 Uhr: Kinderdisco
18 Uhr: Live-Musik mit Aggi´s Band „Effect“
19 Uhr: Live-Musik mit der Ärzte-Coverband „Die Kassenpatienten